• Posted on:  Dienstag, 04 November 2014 00:00

Für Sie und Ihre Familie – Gesundheit.

Die konsequente Eigenvorsorge ist die beste Vorbeugung vor Krankheiten. Trotzdem können Erkrankungen leider nicht immer vermieden werden. Wir möchten, dass Sie so schnell wie möglich wieder gesund werden und unterstützen Sie mit verschiedenen Therapien.
Dabei stehen Sie als unser Patient im Mittelpunkt.
Freundlichkeit, fachliche Kompetenz und menschliche Zuwendung sind die Basis unserer Behandlungsgrundsätze.

Wir klären Sie intensiv im Rahmen einer eingehenden Diagnose über die Therapiemöglichkeiten ebenso wie über die Kostenseite (z. B. bei Eigenanteilen oder privaten Zusatzleistungen) auf.
Unsere Praxis ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet und verfügt aufgrund fachärztlicher Spezialausbildungen über hervorragende Voraussetzungen, Ihnen effektiv zu helfen.
Jede Therapie ist nur so gut, wie die Diagnose, auf der sie aufbaut. Unsere Therapieansätze beruhen auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und entsprechen dem aktuellen Stand der Schul- und der Naturmedizin.

Unser Leistungsangebot:

Neben der hausärztlichen Versorgung und Betreuung bietet unsere internistische Praxis folgende medizinisch diagnostischen und therapeutischen Schwerpunkte an:

Vorsorgeuntersuchungen wie:
• Gesundheitsuntersuchung (Check-up)
• Hautkrebsscreening
• Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer

• Belastungs-EKG (Ergometrie)
• Langzeit-EKG

24 Std. Blutdruckmessung

Ultraschalluntersuchungen (Sonographie)
• des gesamten Bauchraumes inklusive der Nieren und der ableitenden Harnwegen
• der Schilddrüse
• der Lunge

Darüberhinaus bieten wir die Farbdopplersonographie (Darstellung der Gefäßdurchblutung der inneren Organe, der Schilddrüse, der Hals- und Bauchgefäße) an.

Spirographie (Lungenfunktionsprüfung)

Betreuung bei chronischen Erkrankungen im Rahmen von Desease Management Programmen (DMP) für:
• Diabetiker Typ II (mit und/oder ohne Insulintherapie)
• Koronare Herzerkrankung (KHK), Zustand nach Herzinfarkt Bluthochdruck (arterielle Hypertonie)
• Chronisch Obstruktive Lungenerkrankungen (z. B. Lungenemphysem), Asthma Bronchiale

Für die genannten Programme bieten wir auch Fortbildungen/Schulungen in unserer Praxis an.

Akupunktur
• als Kassenleistung bei chronischen tiefsitzenden Kreuzschmerzen und Knieschmerzen

Akupunktur
• zur Schmerztherapie verschiedenster Lokalisationen (z. B. Migräne, Kopfschmerzen anderer Ursachen, Halswirbelsäule-Schulter-Armschmerz)